Unser Team > LIONS CLUB WIESBADEN KURPARK - Dagmar von Doemming

 
 

Gründungsmitglied / Lion seit 2016

Dagmar von Doemming

Dagmar von Doemming wurde als echte Schwäbin auf der Ostalb geboren und kam im Alter von 6 Jahren ins Rheinland. Nach dem Abitur und dem Lehramtsstudium in Koblenz war sie fast 40 Jahre lang als Lehrerin, Personalrätin und später als Grundschulrektorin an verschiedenen Grundschulen im Koblenzer Raum tätig. Dieser Beruf hat ihr immer sehr viel Freude gemacht. Ganz besonders lag ihr stets das Fördern von Kindern mit Problemen und das Fordern begabter Kinder am Herzen.

Seit 2014 lebt Dagmar mit ihrem Mann Jürgen Schulz in Wiesbaden und unterstützt diesen bei seinen beruflichen Tätigkeiten. Auch hier liegt ihr wieder die Förderung von Kindern - sei es zum Unterstützen, sei es zum Fordern - besonders am Herzen, ebenso wie das Thema Gesundheit. 

In ihrer Freizeit bereist Dagmar leidenschaftlich gerne mit ihrem Mann nahe und ferne Länder, liest viel, schwimmt mit nie nachlassender Begeisterung, kocht gerne und freut sich immer wieder, schöne neue Ecken in der näheren Umgebung zu entdecken. 

.